Mobile Payment Fallbeispiele

In diesem Bereich finden Sie eine Zusammenstellung von Best-Practice-Beispielen unserer Mobile-Payment-Initiativ-Partner.

PAYBACK PAY

Einkäufe einfach, schnell & sicher mobil bezahlen

Mit der Mobile Payment Lösung PAYBACK PAY können Kunden Ihre Einkäufe einfach und sicher mit der PAYBACK App mobil bezahlen. Das Besondere an ihr ist, dass die Payment Lösung von den PAYBACK Loyalty-Experten mit vielen weiteren relevanten Services kombiniert wurde. Kunden können mit der App auch Punkte sammeln, Coupons aktivieren, ihren Punktestand einsehen und mobil shoppen.

Case study: boon

Fast and easy payments with boon

Wirecard ist mit boon Pionier im Mobile-Payment-Bereich in Deutschland. boon ist die branchenweit erste vollständig digitalisierte mobile Bezahllösung und ist unabhängig von Banken und Telekommunikationsanbietern anwendbar. boon ist bereits in zehn Ländern verfügbar und unterstützt je nach Land Apple Pay, Google Pay, Fitbit Pay und/oder Garmin Pay.

Bluecode

Mobil Bezahlen mit der FC-App

Das Bezahlen im RheinEnergieSTADION ist seit Oktober 2017 noch einfacher und moderner. FC-Fans können Speisen und Getränke jetzt auch per Smartphone bezahlen – direkt über die FC-App. Gemeinsam mit der Kreissparkasse Köln und der Sparkasse KölnBonn bietet der 1. FC Köln eine innovative Neuheit in der Bundesliga an.

BuyBye-App

Die geniale Self-Checkout App mit Online-Bezahlung

Im Gegensatz zu anderen Self-Checkout-Lösungen vereint BuyBye alle Händler in einer App und kombiniert dabei die Vorteile des Online-Shoppings mit dem stationären Handel. Das bedeutet: Man kann mit einer App in all seinen Lieblingsgeschäften einkaufen gehen und mit Zahlarten des Online-Handels bezahlen.

Digitale girocard

girocard – Innovation für die breite Masse

Jeder kennt sie, jeder hat sie: die klassische girocard. Genau damit definiert sich die besondere Position der Debitkarte der Deutschen Kreditwirtschaft, aber auch die besonderen Herausforderungen, denen Banken und Sparkassen sich gegenübersehen, wenn es um Innovationen wie Mobile Payment geht.

Digitale girocard

girocard – Innovation für die breite Masse

Jeder kennt sie, jeder hat sie: die klassische girocard. Genau damit definiert sich die besondere Position der Debitkarte der Deutschen Kreditwirtschaft, aber auch die besonderen Herausforderungen, denen Banken und Sparkassen sich gegenübersehen, wenn es um Innovationen wie Mobile Payment geht.

Bezahlen per Smartphone

Einführung eines Mobile-Payment-System bei der Commerzbank

CGI begleitet die Commerzbank bei einem weiteren großen Schritt in die Digitalisierung: In Zukunft können die Kunden des Finanzinstituts per Smartphone bezahlen. Bei der Integration des dafür notwendigen Mobile-Payment-Systems übernimmt CGI eine Schlüsselfunktion.

Mobile-Payment Mastercard

Wie Mastercard mobiles Bezahlen sicher macht

Mastercard hilft Banken und Konsumenten, sicher kontaktlos mit Ihrem Smartphone, Tablet oder Wearable zu bezahlen.

Mobile in Retail Studie 2018

Die 12 Kernergebnisse – Payment

GS1 Germany untersucht seit 2012 die Entwicklungen und Trends im Mobile Commerce Umfeld. In der B2B-Studie wurden renommierte Händler, Banken und Finanzdienstleister zur Einschätzung von Herausforderungen, Potenzialen und Erwartungen zu relevanten Themen im Mobile Commerce befragt. Die Befragung wurde durchgeführt im August 2018.

Ingenico Payment Services

Potenzial für Mobile Payment

In den letzten Jahren wurden in Deutschland noch relativ wenige Zahlungen mobil getätigt und es liegt ein enormes Potenzial im mobilen Bezahlen. Immer mehr Anbieter dringen auf den Markt und es gibt verschiedenste mobile Zahllösungen. Mit Ingenico Payment Services finden Sie genau die richtigen Lösungen für Sie und für Ihre Kunden.

Google Pay

Einfaches Bezahlen in wenigen Sekunden

Mit Google Pay wird das Einkaufen vereinfacht, indem Kredit- und Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos verwaltet werden können. Google Pay hilft beim sicheren Bezahlen in Apps und auf Webseiten, in Geschäften, die kontaktloses Bezahlen unterstützen, und in allen Google-Produkten einschließlich Google Play und YouTube. Mit der neuen Bezahl-App können Nutzer Zahlungsvorgänge in wenigen Sekunden erledigen – egal ob online oder offline.